Zahlen und Fakten

  • 540 Schülerinnen und Schüler
  • 64 Lehrerinnen und Lehrer
  • 23 Klassen
  • 2 Turnsäle
  • 1 Sportplatz
  • 4 Informatikräume
  • Schulbibliothek
  • Radiostudio
  • Werkräume für Textiles und Technisches Werken
  • Schulbuffet
  • Nachmittagsbetreuung
  • Nutzung der Römertherme für den Schwimmunterricht

Das zeichnet uns aus

  • Teamteaching in den Trägerfächern D, E, M
  • Englisch als Arbeitssprache
  • verstärkter Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien bereits ab der 5.Schulstufe
  • Wahlpflichtfächer ab der 7. Schulstufe 
  • frei wählbare Module ab der 7. Schulstufe
  • Förder- und Stützangebote
  • Begabungs- und Begabtenförderung
  • Lesetraining
  • Legastheniebetreuung 
  • vermehrter Fremdsprachenunterricht (Englisch als Arbeitssprache, Französisch und Spanisch)
  • umfangreiche kulturelle Angebote
  • Interessens- und Talenteförderung ab der 5. Schulstufe (Theateraufführungen, Erste Hilfe- und Babyfit-Kurse, musisch-kreative & sportliche Zusatzangebote, Schulradio

So erreichen wir 
unser Ziel

  • Neustrukturierung der schulischen Lernzeit
  • neue Unterrichtsformen ohne Leistungsgruppen
  • innere Differenzierung durch Teamteaching
  • Bildung von Jahrgangsteams
  • kompetenzorientierter Unterricht


MSP - Musisch-Kreativ

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Youtube zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Youtube Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

Schulleitung

OSR DNMS Dipl. Päd. Brigitte Gumilar, MEd
 brigitte.gumilar@ph-noe.ac.at


"Man erzieht durch das, was man sagt,
mehr noch durch das, was man tut,
am meisten durch das, was man ist."
Ignatius von Antiochien


Team der Schulsprecher/innen

Lena, Paul, Paula, Eva, Sasa

Wir arbeiten zusammen

Das engagierte Lehrerteam sieht sich als Begleiter der Kinder, um diese gemeinsam mit ihren Eltern
auf dem Weg zu selbstbe